TIEFLICHT & GARAGENKLANG

Sonntag / 17 h
10. Mai 2015
WERNE / Tiefgarage, Roggenmarkt

MICHAEL VORFELD
ein ortsspezifisches Licht- und Klangkonzert

collage_vorfeld01
Wie klingt eine Tiefgarage ? Wie lässt sie sich mit Licht überraschend verwandeln zu einem interessanten Ort. Michael Vorfelds Lichtstimmungen, erzeugt mit Diaprojektoren, Glühlampen, Taschenlampen und Leuchtkästen, werden das akustische Geschehen begleiten. Der Wand- und Bodenstruktur, den Lüftungsschächten, Rohren oder den Schalteinheiten des Glühlampenlichts werden Töne entlockt. Die Tiefgarage wird zu einem Perkussions-Instrument.

45 Minuten

MICHAEL VORFELD, Musiker und Bildender Künstler, lebt in Berlin. Er spielt Perkussion und selbstentworfene Saiteninstrumente. Er arbeitet im Bereich improvisierter, experimenteller Musik und Klangkunst. Seine visuelle Arbeit konzentriert sich auf die Verwendung von Licht im dreidimensionalen Raum.
www.vorfeld.org

Der Kunstverein Werne, Sabine Krebber und Georg Dietzler laden ein.
www.kunstverein-werne.de