inicio mail me! Abonnieren

VS: Sonic Chair

Hörsessel
23. September – 26. Oktober 2013
Köln / Stadtteilbibliothek Köln-Mülheim
im Bezirksrathaus, Wiener Platz 2a

Wie klingt Köln-Mülheim?

VS_23_Sep_sonics-chairEintritt frei

bis zum 26. Oktober 2013
Offnungszeiten der Stadtteilbibliothek Köln-Mülheim
Mo/Di 12–18 h, Do 11–19 h
Fr 10–18 h, Sa 10–14 h
Mittwoch geschlossen


Ein Hörstück-Archiv.
Sonic Char ist eine Einladung an alle, Tonaufnahmen im Veedel zu machen. Nach und nach wird das offene Archiv ergänzend. Egal, ob es mit dem Handy aufgenommen wurde oder mit einem Profi-Mikrophon. Es können Klangausschnitte, Klangfetzen, eigene Klang-Text-Collagen enthalten, es dürfen aber auch bis zu 5-minütige Hörstücke, -spiele und Erzählungen eingereicht werden, ob von Einzelpersonen, Gruppen, als Schulprojekt, oder von einem Verein. Wenn der Sonic Chair nach dem 26. Oktober verschwindet, wird er mit einem erweiterten Archiv 2014 wieder öffentlich erlebbar sein. Die Aufnahmen, bitte als CD, nehmen Mitarbeiter der Stadtteilbibliothek an.

Georg Dietzer Köln

VISUAL SOUNDS KÖLN-MÜLHEIM wird veranstaltet im Rahmen von ON – Neue Musik/Plattform. Die Plattform für künstlerische Produktion werden gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen und durch die Stadt Köln.