PLEIN AIR

Veranstaltung abgesagt

S0 | 18–20 h
25. August 2019
KÖLN
Ebertplatz

Eintritt frei

EUPHORIE#2 Glasgow – Europäische Städte am Ebertplatz

Vorstellung der Künstler-Schallplatte PLEIN AIR, der in Glasgow lebenden Künstler Tim Collins, Reiko Goto und Chris Malcolm, erschienen auf dem Label gruenrekorder www.gruenrekorder.de  produziert von Georg Dietzler.

Die Idee zu dieser Künstlerschallplatte entstand 2015 im Rahmen der von Dietzler kuratieren Klangkunst Reihe <Visual Sounds – Bioakustische Musik> in Zusammenarbeit mit ON – Neue Musik, der Präsentation des Baum-Klang-Studien-Zimmers, 2015.

Vom 26. – 31. August 2015 habe ich jeden Tag über Stunden zu unterschiedlichen Tageszeiten bis in die Nacht hinein, das musikalische Potential der Installation von PLEIN AIR gehört. 2017 folgten weitere Aufnahmen in einem der historische Gewächshäuser des Botanischen Garten Glasgow – nun endlich liegt die Künstlerschallplatte vor, eine Auswahl der Aufnahmen hat Dirk Specht gemastert. – Georg Dietzler stellt das von Creative Scotland ermöglichte Album vor.

The Toneshift Review vom 18. August 2019:
toneshift.net

www.gruenrekorder.de (englisch)
www.gruenrekorder.de (about the artists)
www.gruenrekorder.de  (deutsch)

Foto: LP Display Chris Malcolm